11.9.2001 - Vortrag eines Überlebenden
Datum: 22.10.2006 19:05:57
Thema: News aus der Feuerwehr


Über Einladung der Flughafen Wien AG konnten unser Kommandant und einige Mitglieder an einem Vortrag eines der überlebenden New Yorker Feuerwehrmänner vom 11. September 2001 teilnehmen und anschließend auch mit ihm sprechen.

Jay Jonas, 48, verheiratet, 3 Kinder, war am 11.9.2001 Captain von Ladder 6, einer Abteilung
des NYFD, der New Yorker Feuerwehr. Er rettete damals zahlreichen Menschen im Südturm
des World-Trade-Centers das Leben und wurde beim Einsturz des Turms verschüttet, konnte
sich aber selbst retten. Er ist einer der 11 Feuerwehrmänner, die überlebt haben, 343 seiner
Kameraden fanden den Tod.
Jay Jonas ist heute Batallion Chief des New York Fire Department.

Bilder vom Vortrag: www.fffischamend.org






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21696