Verkehrsunfall mit Verletzung auf der L 105
Datum: 23.10.2006 06:51:49
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 77-jähriger Pensionist aus Oberndorf lenkte am 22.10.2006 um 20.35 Uhr seinen PKW im Gemeindegebiet von 5113 St. Georgen auf der St. Georgener Landesstraße L 205 in Fahrtrichtung Oberndorf, als er kurz nach dem Ortsende von Vollern bei Strkm. 2,00 vom einem PKW Marke BMW, gelenkt von einem 60-jährigen Deutschen überholt wurde.

Zur gleichen Zeit lenkte eine19-jähriger Schülerin aus St. Georgen ihren PKW von der Seitenstraße kommend nach rechts, Fahrtrichtung Vollern in die St. Georgener Landesstraße. Der Deutsche drängte sich vor dem PKW des Pensionisten, wobei er diesen streifte und nach rechts abdrängte. Der 77-jährige Pensionist ist rechts in den angrenzenden Wald abgedrängt worden und prallte frontal gegen einen Baum. Er und seine Beifahrerin erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurden von der Rettung Lamprechtshausen in das Krankenhaus Oberndorf gebracht und ambulant untersucht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehren St. Georgen und Oberndorf waren mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21704