Feuerwehr und Bergrettung übten auf der Forsteralm (x)
Datum: 23.10.2006 09:49:10
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Gaflenz width=

Wie in den vergangenen Jahren übten auch heuer wieder die Bergrettung Amstetten und Waidhofen/Ybbs, sowie Mitarbeiter der Forsteralm und die Höhenrettungsgruppe der FF Gaflenz den Umgang mit den Abseilgerät für eine Personenrettung aus dem Sessellift.
Am Samstag, den 21.10.2006, trafen sich insgesamt 36 Mann bei der Talstation.

Nach der Präsentation des neuen Rettungsgeräts und einer Schulungs-DVD wurden Gruppen gebildet und mit der praktischen Übung begonnen. So rüstete sich jeder Höhenretter mit dem Abseilgerät aus und kletterte auf eine Liftstütze, „fuhr“ zum Sessel und seilte die Person ab. Nachdem alle Teilnehmer eine Personenrettung durchgeführt hatten, konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Seitens der FF Gaflenz waren 6 Mann eingesetzt.

FF Gaflenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21706