Brand in Langen/Arlberg
Datum: 24.10.2006 06:21:05
Thema: Brandeinsätze


Am 23.10.2006, gegen 19.00 Uhr fuhr ein 33 Jahre alter Mann aus Bings mit einem LKW-Zug mit Anhänger von Innsbruck kommend durch den Arlbergtunnel. Auf dem Zugfahrzeug hatte er neben anderen Mitteln und Geräten, sogen. Bitumenbahnen die mit Schrumpffolien gesichert waren, geladen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet die Ladung während der Fahrt in Brand.

Der Lenker versuchte im Tunnel den Brand mittels Feuerlöscher einzudämmen, was ihm jedoch misslang. Daraufhin lenkte er den Hängerzug mit der brennenden Ladung auf den restlichen 6,5 Kilometer aus dem Tunnel, verließ die S 16 über die Ausfahrt Langen und stellte das Fahrzeug auf einem Vorplatz einer Firma ab. Die Ladung konnte dort von der freiw. Feuerwehr Klösterle, die mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann ausgerückt war, gelöscht werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21712