Waldbrand in Mödling
Datum: 24.10.2006 06:30:25
Thema: Brandeinsätze


Am Montag wurde im westlichen Gemeindegebiet der Stadt 2340 Mödling, am Kalenderberg im Bereich der Steilwände im Nahebereich des Schwarzen Turmes oberhalb der Brühler Straße durch unbeteiligte Passanten ein Brand bemerkt. Gegen 14.38 Uhr wurde via Notruf die freiwillige Feuerwehr Mödling alarmiert.

Die Feuerwehr Mödling war mit 4 Fahrzeugen und 21 Mann und die Feuerwehr Maria Enzersdorf mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Das Feuer konnte rasch mittels Wassereinbringung gelöscht werden. Im felsigen Steilgelände war eine Fläche von etwa 30 x 20 Meter betroffen, wobei offenbar trockenes Gras und Buschwerk in Brand gerieten und einige Bäume durch das Feuer leicht beschädigt wurden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit entstand der Brand durch eine fahrlässig weggeworfene Zigarette, zumal oberhalb der Brandstelle ein Wanderweg vorbeiführt und sich oberhalb auch ein beliebter Aussichts- bzw. Rastplatz befindet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21714