VU in Schenkenfelden
Datum: 25.10.2006 05:55:03
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 25-jähriger Starkstrommonteur aus Vorderweißenbach lenkte am 24.10.2006, gegen 06.40 Uhr seinen PKW auf der Böhmerwald Straße 38 von Richtung Bad Leonfelden kommend in Richtung Freistadt.

Im Bereich des Strkm 118,00 (Gemeinde Schenkenfelden) kam ihm ein 34-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien mit einem LKW samt Anhänger entgegen. Die beiden Fahrzeuge stießen mit der jeweils linken Fahrzeugfront zusammen. Der 25-Jährige schleuderte noch ca. 70 Meter weit und kam schließlich links im Seitengraben zum Stehen. Der LKW schleuderte nach links und fuhr in ein Waldstück, wo er nach ca. 40 Metern zum Stillstand kam. Der Starkstrommonteur wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit der Rettung ins KH Freistadt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21730