Schwerer Verkehrsunfall mit 2 LKW bei Tulln (x)
Datum: 26.10.2006 21:08:47
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: RK Tulln

Die Stadtfeuerwehr Tulln wurde am 24.10.2006 um 18:40 Uhr zu einem LKW-Unfall mit eingeklemmter Person auf der Tullner Nordumfahrung alarmiert.

Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit brach das Heck eines von der Rosenbrücke kommenden polnischen Sattelzuges auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug sowie in Folge mit einem PKW.

Der Lenker des gerammten Sattelzuges wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert. Weiters wurde der Beifahrer des PKW's im Krankenhaus medizinisch versorgt.

Der polnische Sattelzug, bei dem u.a. die letzte Achse des Aufliegers abgerissen war, wurde auf einem nahen Umkehrplatz neben der Bundesstraße abgestellt.

Quelle: RK Tulln
FF Tulln-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21746