Menschenrettung in Ybbsitz (x)
Datum: 26.10.2006 21:16:34
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt

/center> Am Donnerstag, den 26. Oktober 2006 wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt zu einer Menschenrettung, Richtung Ybbsitz, alarmiert. Ein PKW-Lenker verlor aus noch unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Das Fahrzeug kam von der Straße ab überschlug sich und blieb dann im Straßengraben stehen. Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits die Menschenrettung durch die Crew des Notarzt Hubschraubers Christophorus 15 und des Teams Rettungswagen abgeschlossen und die Person wurde vom Notarztteam versucht wieder zu beleben.

Trotz einstündiger Wiederbelebungsversuche verstarb der Verunfallte noch an der Unglücksstelle. Anschließend unterstützte die FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle.

Quelle: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21748