Hühnerstall im Bezirk St. Pölten in Vollbrand – Einsatz läuft
Datum: 27.10.2006 11:08:11
Thema: Brandeinsätze


Seit halb zehn Uhr kämpfen sechs Freiwillige Feuerwehren in der Ortschaft Grillenhöfe, nahe der Landeshauptstadt, gegen die Flammen in einer Hühnerhalle. Weil die Hühner erst im Laufe des Tages in den Stall gebracht hätten werden sollen, kamen bei dem Feuer keine Tiere zu Schaden. Die Geflügel waren bereits in einem Anhänger vor dem Anwesen geparkt, als die Feuerwehren alarmiert wurden...



80 Helfer sind derzeit mit den Löscharbeiten beschäftigt. Während Feuerwehrmitglieder mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten den Brand von innen bekämpfen, sind außen auch eine Drehleiter und eine Teleskopmastbühne in Stellung gegangen. Von oben reißen die Helfer das Dach auf, um die diversen Brandstellen noch effektiver bekämpfen zu können. „Angesichts der Isolierschicht des Daches ein kräfteraubendes Unterfangen“, berichtet Pressesprecher Roman Lang.

Quelle: BFKDO St.Pölten, Mag. Alfred Sampl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21759