Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - S5 bei Stockerau (x)
Datum: 27.10.2006 11:16:22
Thema: Einsätze Allgemein




Heute morgen kam es auf der S5 Fahrtrichtung Tulln kurz nach dem Knoten Stockerau zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung.

Bei einem auf dem Pannenstreifen abgestellem Fahrzeug wollte ein Mitfahrer die Ladung nachkontrollieren. Dabei wurde die Person aus noch ungeklärter Ursache von einem Sattelzug gerammt und unter das Fahrzeug gezogen.



Der Kraftfahrer hielt sofort auf dem Pannenstreifen. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgte die eingeklemmte Person. Mit dem eintreffenden Roten Kreuz wurde die Person aus der Zwangslage befreit.

Das Rot Kreuz leitete sofort die Reanimation ein. Das Notarzthubschrauber Team unterstützte sofort nach dem Eintreffen die Reanimation. Trotz intensiver Bemühungen konnten die Notärzte nur noch den Tod der Person feststellen.

Für die Dauer der Arbeiten auf der S5 war in Fahrtrichtung Tulln die erste Fahrspur gesperrt. Kurzzeitig musste die Schnellstraße für den Rettungshubschrauber Christopherus 9 komplett gesperrt werden.

www.ffstockerau.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21760