PKW Brand auf der A1 (x)
Datum: 27.10.2006 14:10:27
Thema: Brandeinsätze


FF St.Valentin


Nachdem wieder alle Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stadt St. Valentin vom letzten Einsatz (Küchenbrand in der Thurnsdorferstraße) eingerückt waren, die gesamte Gerätschaft gewaschen und die Fahrzeuge wieder betankt und gereinigt wurden ,heulten abermals die Sirenen in und um St. Valentin.

Grund war diesmal ein auf der A1, Fahrtrichtung Salzburg, beiKilometer 150,00 brennender PKW französischer Bauart.



Bedingt durch den langen Anfahrtsweg und die umständliche Alarmierung (es wurde nicht direkt der Feuerwehr-Notruf gewählt)stand der PKW bei der Ankunft der Einsatzkräfte in Vollbrand.

Den bestens geschulten Mitgliedern der Feuerwehr Stadt St. Valentin gelang es innerhalb kürzester Zeit den Brand unter Kontrolle zu haben bzw. zu löschen.

Die Überreste des PKW wurden von einem Abschleppunternehmen zu einer PKW-Werkstätte nach Ennsdorf gefahren.

Während der Dauer der Lösch- bzw. Aufräumarbeiten musste auf der A1 kurzfristig der Pannen- und der erste Fahrstreifen gespert werden.

Quelle: Feuerwehr St. Valentin





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21764