Übung Volksschule Markt Piesting (x)
Datum: 28.10.2006 09:49:06
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: FF Markt Piesting

„Brand in der Volksschule“ lautete am Freitag dem 27.10.2006 die Übungsannahme für die Feuerwehr Markt Piesting. Angenommen wurde ein Brand in der Turnsaal-Garderobe, wobei 2 Kinder nach der Räumung nicht mehr auffindbar waren.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde unverzüglich mit der Personensuche begonnen. Rasch konnten die vermissten Kinder aufgefunden und ins Freie gebracht werden. Anschließend konzentrierte sich der 2. Atemschutztrupp, unter Zuhilfenahme eines Druckbelüfters, auf die Brandbekämpfung.
Die Schüler und das Lehrpersonal verfolgten mit großem Interesse die Arbeiten der Feuerwehr.
Anschließend erklärte OBI Markus Schüttner die Ausrüstung der Feuerwehr, und beantworte noch die vielen Fragen der Kinder. Im Einsatz standen 15 Feuerwehrmitglieder mit 3 Fahrzeugen.

Quelle: FF Markt Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21771