Geisterfahrer-Zusammenstoß und Serienunfall auf der A1
Datum: 28.10.2006 09:51:04
Thema: News aus anderen Organisationen


ÖAMTC: Geisterfaher-Zusammenstoß und Serienunfall auf der A1
Mehrere Leichtverletzte - Westautobahn in NÖ für eine Stunde gesperrt

Auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich haben sich in der Nacht auf Samstag zwei Unfälle ereignet, die glücklicherweise beide glimpflich endeten. Wie der ÖAMTC mitteilte, verursachte ein Geisterfahrer bei Loosdorf (Bezirk Melk) einen Frontalzusammenstoß. Die Lenker beider Fahrzeuge wurden nur leicht verletzt. Zuvor war es zu einem Serienunfall bei Amstetten gekommen, der ebenfalls glimpflich endete.

Der aus dem Bezirk Gmunden stammende Mann fuhr mit seinem VW Golf bei Loosdorf in Richtung Salzburg auf die falsche Fahrbahn auf und kollidierte gegen 5.00 Uhr früh mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. "Vermutlich unter Schock verließ der Geisterfahrer seinen Wagen und verschwand hinter der Böschung", berichtete ÖAMTC-Pannenfahrer Christian Bertl, der nur kurze Zeit später am Unfallort eintraf. Der Mann tauchte allerdings bald wieder auf und stellte sich der Polizei.

Bei einem Serienunfall in der Nähe von Amstetten in Fahrtrichtung Wien stießen um ca. 4.00 Uhr insgesamt fünf Fahrzeuge auf der regennassen Fahrbahn zusammen. Dabei verletzten sich mindestens zwei Personen leicht. Die A1 war für ca. eine Stunde gesperrt.

Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21772