Schwerer Verkehrsunfall in St.Johann in Tirol (x)
Datum: 29.10.2006 19:48:20
Thema: Einsätze Allgemein




Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Geländewagen kam es um 16.30 Uhr auf der B 164 zwischen St.Johann und Fieberbrunn. Während ein PKW Lenker fast unverletzt blieb, wurde der zweite schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Rettung sowie Notarzthubschrauber C4 waren bereits vor Ort.

Nach Absichern der Unfallstelle und Aufbau eines 2fachen Brandschutzes wurde in Absprache mit dem Notarzt begonnen, den schwer eingeklemmten Lenker mit Spreizer, Schere, Rettungszylinder sowie Pedalschneider zu bergen. Dies nahm aufgrund des schwer deformierten Fahrzeuges ca. 20 min. in Anspruch, musste doch die gesamte linke Seite und das Dach entfernt werden und die A-Säule mit dem Armaturenbrett sowie das Lenkrad nach vorne gedrückt werden.

Der schwer Verletzte wurde mit dem NAH C4 in das Bezirkskrankenhaus St.Johann geflogen.
Nach der Bergung des Verletzten wurde die Unfallstelle geräumt und die Unfallfahrzeuge von einem Abschleppunternehmen verladen.

Die Feuerwehr St.Johann, die mit VORAUS, TANK I, SRF sowie KDO mit 14 Mann ausgerückt war, konnte um 19.00 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21792