Zwei Einsätze in Folge bei der FF Bad Goisern (x)
Datum: 29.10.2006 20:02:06
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Goisern


Gleich zu zwei aufeinander folgenden Einsätzen wurde die FF Bad Goisern in den Abendstunden des 29. Oktober alarmiert. Die Brandmeldeanlage der Kuranstalt Hanuschhof löste den Einsatz eines Löschzuges der Feuerwehr aus. Bei der Kontrolle und Erkundung in der Örtlichkeit der Kuranstalt stellte sich heraus, dass ein Brandmelder im Kellergeschoß einen Fehlalarm ausgelöst hatte.

Noch auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus wurden die Feuerwehrkräfte zu einem weiteren Einsatzfall alarmiert. Beim neuen Heizwerk Bad Goisern hatten die starken Regenfälle eine Baugrube mit einem derzeit leeren Tank unter Wasser gesetzt.
Mit einer leistungsfähigen Tauchpumpe der Feuerwehr konnte das Wasser abgepumpt und somit die Gefahr des Aufschwimmens des Tanks verhindert werden. Die FF Bad Goisern war mit SLF, dem Hubsteiger und dem Einsatzleitungsfahrzeug bei den beiden Einsäten etwa eine Stunde lang unterwegs.

Quelle: FF Bad Goisern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21794