Abschnittsübung in St. Leonhard/Wald - Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens (x)
Datum: 29.10.2006 20:04:40
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: FF WY


Am Samstag, den 28.10.2006, fand in St. Leonhard/Wald eine Abschnittsübung unter Aufsicht von AFKDT Amstetten-Stadt BR Johann Furtlehner statt.
Übungsannahme war, dass ein Landwirtschaftsgebäude in Brand geraten war und sich 4 vermisste Personen im Gebäude befinden.

Bei Eintreffen am Einsatzort rüsteten sich 4 Atemschutztrupps aus, begannen sofort mit der Personensuche und retteten diese aus dem Gefahrenbereich.

Zeitgleich wurde mit Hilfe mehrerer Tragkraftspritzen das Löschwasser von einem angrenzenden Bach und Löschteich zu den Tanklöschfahrzeugen gepumpt.
Von den Tanklöschfahrzeugen wurden mehrere Löschleitungen zum Brandobjekt gelegt.

Nach ca. 2 Stunden wurde die Abschnittsübung erfolgreich beendet.

Quelle: FF Waidhofen an der Ybbs-Stadt Team ÖA





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21795