Modul Truppführer in Amstetten - 40 erfolgreiche Teilnehmer (x)
Datum: 29.10.2006 20:08:30
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: BFK AM


Am Samstag, den 28. Oktober 2006 und Sonntag, den 29. Oktober 2006 fand in Amstetten das Modul Truppführer (ehemals Grundlehrgang) statt.
40 Feuerwehrmänner- und frauen aus dem Bezirk Amstetten lernten an diesen 2 Tagen sowohl theoretisch als auch praktisch die Grundlagen des Feuerwehrwesens kennen.

Am Ende des Modules wurde noch eine Erfolgskontrolle durchgeführt, welche von allen Teilnehmern erfolgreich abgelegt wurde.

Durch LBDStv. Blutsch wurde der langjährige Lehrgangsleiter FT Ing. Walter Fröschl verabschiedet und erhielt das Verdienstkreuz des ÖBFV 2.Klasse.
Zum neuen Lehrgangsleiter wurde FT Ing. Hannes Draxler ernannt. Er wird auch die Funktion des Bezirkssachbearbeiters Ausbildung einnehmen.

Quelle: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21796