Sturmwarnung ignoriert - Kytesurfer lebensgefährlich verletzt
Datum: 30.10.2006 07:12:34
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einem schweren Freizeitunfall in Podersdorf am Neusiedler See wurde Sonntagnachmittag der in Wiener Neustadt stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 gerufen: Ein Kytesurfer wurde von einer heftigen Sturmböhe erfasst, mitgerissen und mit voller Wucht in die Krone eines Baumes in Ufernähe geschleudert.

Dabei erlitt der Mann lebensbedrohliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch das ÖAMTC-Notarztteam vor Ort wurde er in stabilem Zustand ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen.
Der verunglückte Surfer war Sonntagnachmittag nicht der einzige Kytesurfer am Neusiedler See. Beobachtungen zu Folge haben zahlreiche Freizeitsportler die akute Sturmwarnung ignoriert.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21798