Verkehrsunfall auf der A 14 Rheintalautobahn
Datum: 30.10.2006 07:16:27
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28.10.2006 gegen 00.15 Uhr ereignete sich auf der A 14 Rheintalautobahn, Höhe Frutzbrücke, ein VU bei dem eine Person leicht bis unbestimmten Grades verletzt wurde. Ein 55 J. alte Mann war auf der A 14, Höhe Rastplatz Rankweil/Frutzbrücke, mit seinem Pkw in Richtung Deutschland unterwegs.

Auf Grund der nassen und rutschigen Fahrbahn dürfte der Mann im Zuge eines Lenkmanövers ins Schleudern geraten sein, prallte dabei mit großer Wucht gegen die Außenleitschiene und das Brückengeländer der Frutzbrücke von wo er gegen die Mittelleitschiene geschleudert und schließlich auf der Überholspur zum Stillstand kam. Ein beim Lenker durchgeführte Alkotest verlief positiv. Ein nachkommendes Fahrzeug wurde beim Überfahren von auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeug- Leitschienenteilen erheblich beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21799