Tag der offenen Tür in Eggenburg (x)
Datum: 31.10.2006 07:10:37
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: JAMY

Auch dieses Jahr veranstaltete die FF Eggenburg für die interessierte Bevölkerung einen Tag der offenen Tür. Aus letztjährigen Erfahrungen heraus, fand dieses Jahr diese Info-Veranstaltung nur am Nachmittag statt und dieser Entschluss bewährte sich vollends.

Nach dem Motto: "Wir zeigen Allen was wir haben tun und können" wurden die Besucher nach diversen Vorführungen über vorbeugenden Brandschutz ( Fettexplosion, Feuerlöschereinsatz, usw.), bei geführten Besichtigungen durch das gesamte Haus noch näher über den Feuerwehralltag informiert. Von der Alarmierung bis hin zur Verwaltung wurde detailliert erklärt, welche Aufgaben sich den ehrenamtlichen Helfern stellen. Eine Multimediapräsentation über ein Jahr mit der FF Eggenburg kam genau so gut an, wie die hausgemachten Kuchen und der Kaffee zur abschließenden Stärkung.
Auch dieses Jahr zeigte sich, dass diese Art der Öffentlichkeitsarbeit von der Bevölkerung sehr gerne angenommen wird, da interaktives Mitwirken immer noch mehr Effekt erzielt, als statistische Auflistungen und Berichte.

Quelle: Jamy





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21812