Sattelschlepper gegen Brückenpfeiler
Datum: 31.10.2006 07:35:45
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Sattelschlepper krachte Montagmittag auf der Brucker Schnellstraße (S35) gegen einen Brückenpfeiler. Nach ersten Informationen des ÖAMTC wurden dabei zwei Personen im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12 Uhr auf der S35 Richtung Graz bei Laufnitzdorf. Der Sattelschlepper aus Deutschland kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Beide Insassen waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung der beiden Verletzten durch das Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 12 wurde ein Schwerverletzter, der mehr als eineinhalb Stunden in dem Wrack eingeklemmt war, ins LKH Graz geflogen. Der zweite Mann wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Bruck gebracht.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21819