Kinderwagen rollte in Bach - Kleinkind unter Wasser (x)
Datum: 31.10.2006 18:02:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Mutter reanimierte sofort, ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog Kind ins Spital
Dramatischer Zwischenfall Dienstagmittag im Burgenland: Ein fünf Monate altes Kind lag kurze Zeit in einem Bach unter Wasser. Die Mutter reanimierte sofort, der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog das Kind ins Krankenhaus.

Bei Karl nahe Draßmarkt (Bezirk Oberpullendorf) sammelte die Frau auf einer etwas abschüssigen Wiese Äpfel auf. Den Kinderwagen mit ihrem fünfmonatigen Sohn hatte sie unweit von sich abgestellt. Unbemerkt von der Mutter begann der Kinderwagen auf der Wiese zu rollen und stürzte in einen kleinen Bach.
Das Kleinkind, das im Wagerl angeschnallt war, lag mit dem Kopf unter Wasser. Als die Mutter das Unglück bemerkte, begann sie sofort mit der Reanimation des Kindes und verständigte die Rettung.

Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 aus Oberwart wurde angefordert. Als die Notarztcrew eintraf, atmete das Kind bereits wieder selbstständig. Nach einer gründlichen Versorgung vor Ort wurde der kleine Bub mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21826