Halloween Baby war zu schnell (x)
Datum: 31.10.2006 19:19:28
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: LEBIG/ÖRK Aspang


Ein echtes Halloweenbaby kam am Dienstag im Bezirk Neunkirchen auf die Welt. Zuerst ließ die kleine Anna auf sich warten, doch dann ging alles rasch.

Am Dienstag nachmittag setzten bei einer 30-jährigen Aspangerin sechs Tage nach Geburtstermin die Wehen ein. Die junge Familie wollte noch selbst ins Krankenhaus fahren, doch dann entschied man sich doch, bei der Rotkreuz-Bezirksstelle Aspang Halt zu machen, da der Wehenabstand nur mehr wenige Minuten betrug.

Das Aspanger Sanitäterteam, Bezirksstellenkommandant Franz Nöhrer sowie Manuel Fritz und Alexander Tauchner, lagerten die werdende Mutter fachgerecht im Rettungswagen und forderten sofort über die LEBIG Rettungsleitstelle den Rotkreuz-Notarztwagen Neunkirchen nach. Auf dem Weg zum Treffpunkt der beiden Einsatzmittel, musste jedoch frühzeitig Halt gemacht werden. Die kleine Anna wollte nicht mehr bis ins Krankenhaus warten.

Im Rettungswagen am Strassenrand der B54, der Wechselbundesstrasse im Gemeindegebiet von Grimmenstein war es dann soweit. Die junge Erdenbürgerin erblickte und fachkundiger Hilfe der Rotkreuz-Sanitäter das Licht der Welt. Das kurze Zeit später eintreffende Neunkirchner Notarztteam wurde bereits von der glücklichen Mama und ihrer Anna begrüßt.

Mutter und Kind waren beide wohlauf und konnten so auf die geburtshilfliche Abteilung des Krankenhauses Neunkirchen gebracht werden, wo bereits der Vater wartete. Die kleine Anna wiegt stramme 3.106 Gramm und ist 54cm groß. Auch ihr Schwesterchen, die zweijährige Klara, freut sich über den Familienzuwachs. Die Angabe in der Geburtsurkunde von Anna ist unüblich, da steht nämlich als Geburtsort: Wechselbundesstrasse in Grimmenstein.

Quelle: LEBIG, www.rettungseinsatz.at
Foto: ÖRK Aspang





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21827