Brand in der Amstettner Innenstadt (x)
Datum: 01.11.2006 10:10:28
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Amstetten

Wohnungsbesitzer flüchtete mit Boxershort auf die Strasse, Passantin verständigte die Feuerwehr!

Kurz nach 06:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Amstetten am Allerheiligentag, den 1. November 2006 zu einem Wohnungsbrand in die Amstettner Innenstadt gerufen.
Aus bislang unbekanner Ursache kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brandausbruch. Beim Eingehen des Notrufes wurde vermutet, dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet.

Beim Eintreffen am Einsatzort befand sich der Wohnungsbesitzer bereits in Sicherheit. Der Mann rettete sich über einen Abfluss der Dachrinne ins Freie. Eine zufällig vorbeikommende Passantin ließ den unterkühlten Mann in Ihr Fahrzeug setzen.

Da die Türe versperrt war und der Wohnungsbesitzer keinen Schlüssel mitgenommen hatte, musste der Atemschutztrupp einen Innenangriff über die Leiter durchführen. Nachdem der Brand gelöscht war wurde die Türe geöffnet und ein Überdruckbelüftungsgerät in Stellung gebracht.
Die Feuerwehr Amstetten unterstütze noch die Polizei bei der Brandermittlung und nach dem Verschließen des Fensters konnte die Feuerwehr Amstetten in die Zentrale einrücken.

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21828