Verkehrschaos auf B 145 nach 1. Schneefall (x)
Datum: 02.11.2006 21:33:32
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF St. Agatha


Heute, um 6:17 Uhr, wurde die Feuerwehr St. Agatha zu einer PKW Bergung in die Ortschaft Untersee gerufen. Wegen der überraschend winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam ein PKW von der Fahrbahn ab und auf der Fahrzeugseite zu liegen.
Die Lenkerin blieb dabei unverletzt und konnte sich alleine aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr St. Agatha richtete den verunfallten Wagen wieder auf, an dem kein Sachschaden entstand.

Zeitgleich kam eine Alarmierung von der Polizei, wobei es sich um hängen gebliebene LKW, auf der B 145 am Pötschenpass, handelte. Ein vollbeladener Sattelzug war in der Kehre 2 eingeknickt und blockierte somit die ganze Fahrbahn. Die Feuerwehr St. Agatha begann unverzüglich mit der Bergung mittels SRF und schleppte den verunfallten LKW auf die Passhöhe.
In weiterer Folge mußten noch mehrere LKW´s aus der verkehrsbehinderten Lage befreit werden. Während des Einsatzes war der Pötschenpass zeitweise für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Feuerwehr St. Agatha stand mit 3 Fahrzeugen (KDO, SRF, TLF) und 15 Mann rund 2,5 Stunden im Einsatz.

Quelle: FF St. Agatha





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21855