Gedenkstätte für verstorbene Feuerwehrkameraden auf dem Lehenrotter Friedhof (xx)
Datum: 03.11.2006 04:14:50
Thema: News aus der Feuerwehr




Die Feuerwehren Lehenrotte und Freiland stellten eine Gedenkstätte für ihre verstorbenen Feuerwehrmitglieder am Ortsfriedhof von Lehenrotte auf. Bei der jährlichen gemeinsamen Allerheiligenprozession wurde erstmal ein Kranz beim neuen Denkmal niedergelegt und die Gedenktafel der Öffentlichkeit präsentiert.

Gleich neben dem Kriegsgrab errichteten beide Feuerwehren mit minimalen Kostenaufwand eine schlichte Gedenkstätte zu Ehren
ihrer verstorbenen Kameraden.
Bisher wurde jährlich zu Allerheiligen ein Kranz stellvertretend am Kriegsgrab niedergelegt, ab nun soll diese neue Gedenkstätte dafür genutzt werden.



Nachdem Pfarrer Pater Andreas Pirngruber die neue Gedenkstätte segnete, legten die beiden Kommandanten HBI Schwab und OBI Teis erstmals einen Kranz bei dieser nieder.
OBI Christian Teis gedachte in einer kurzen Rede den Verstorbenen beider Wehren und erleuterte kurz den Bau der neuen Gedenkstätte.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21857