Verkehrsunfall in Dorfbeuern
Datum: 06.11.2002 07:29:05
Thema: Einsätze Allgemein


Am 04.11.2002, gegen 15.00 Uhr, lenkte ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Salzburg einen mit Käse beladenen Lkw auf der Berndorfer-Landesstraße (L 207) von Lamprechtshausen kommend in Richtung Michaelbeuern. In einem Waldstück, kurz vor der
Abzweigung nach Gresenberg,Gemeinde Dorfbeuern, kam der Fahrzeuglenker aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Schwerfahrzeug auf das rechte Straßenbankett, wodurch der Lkw in weiterer Folge ins Schleudern geriet und schließlich umstürzte.

Der umgestürzte LKW schlitterte 50 Meter auf der Fahrbahn weiter, bevor er zum Stillstand kam. Dabei wurde der Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von Angehörigen der FFW
Michaelbeuern aus dem schwer beschädigten Fahrgastraum gerettet und mit dem Rettungshubschrauber C 6 in das UKH Salzburg
geflogen.
Die Käseladung wurde auf einen Ersatztransporter umgeladen. Die FFW Michaelbeuern war mit 15 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2189