Geschäftsbrand und CO-Vergiftung
Datum: 06.11.2006 08:18:15
Thema: Brandeinsätze


Am Samstag (5.11.) musste die Berufsfeuerwehr eine größeren Brand am Gutraterplatz 3 in Wien-Ottakring in den frühen Abendstunden löschen. Verletzt wurde hierbei niemand.

Die Ursache des Brandes ist unklar: Nach ersten, erfolglosen Löschversuchen der Pächterin konnte die Feuerwehr, die kurz nach 17.00 Uhr vor Ort war, den Brand bald unter Kontrolle bringen. Gegen 19.15 Uhr konnte abgerückt werden.

Schwerwiegender hingegen ein Einsatz am Sonntag in der Früh:
Hier mussten in der Spittelberggasse 13 in Wien-Neubau drei Personen mit Verdacht auf Kohlenmonoxid (CO)-Vergiftung von der Rettung versorgt werden. Die Feuerwehr, die um 5.46 Uhr vor Ort war, konnte eine deutlich erhöhte CO-Konzentration registrieren. Ursache dürfte eine defekte Therme in der Küche der Wohnung gewesen sein, die in weiterer Folge vom Störtrupp der Wien-Gas auch gesperrt wurde. Kurz nach 6.30 Uhr konnte wieder abgerückt werden.

Quelle:PID-Rathauskorrespondenz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21912