FF Bad Goisern: für den Winter gerüstet (x)
Datum: 07.11.2006 07:24:09
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Bad Goisern

Nach den ersten Schneefällen der letzten Woche wurden wohl viele an den vergangenen Extremwinter erinnert. So kam es auch, dass sich damals die Feuerwehren mit einem völlig neuen Einsatzgebiet auseinandersetzen mussten – dem Abschaufeln von Dächern.

Verschiedenste Schneeräumgeräte waren landesweit ausverkauft und so mussten vielfach die privaten Schneehexen der Feuerwehrleute für die Einsätze auf den Dächern herhalten. Noch im Spätsommer hat man daher nun bei der FF Bad Goisern eine größere Anzahl an Schneehexen und Schaufeln beschafft, um für derartige Ereignisse gerüstet zu sein. Angesichts von 40 cm Neuschnee am vergangenen Freitag bot sich natürlich gleich die beste Gelegenheit zur „Eingewöhnung“ an die neuen „Schneewehr-Gerätschaften“ – wenngleich wohl jeder hofft, dass uns diese Saison wieder ein normaler Winter bevorstehen möge.

www.ff-badgoisern.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21923