LKW Unfall bei Amstetten 1500 Schweinehaelften wurden umgeladen (x)
Datum: 07.11.2006 07:27:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF AM

Über 6 Stunden waren die Feuerwehren Amstetten, Boxhofen und Greinsfurth nach einem Lkw Unfall auf der Bundesstrasse 1 bei der Autobahnauffahrt Amstetten West am Montag, den 6.November im Einsatz.

Ein Sattelzug aus dem Bezirk Hollabrunn beladen mit ca.1.500 Stück Schweinehälften stürzte gegen Mittag im Kreisverkehr um und blieb seitlich liegen. Der Lkw Lenker wurde leicht verletzt und vom Roten Kreuz Amstetten in das Landesklinikum Amstetten transportiert. Von der Einsatzleitung der FF Amstetten wurde ein Ersatzkühltransporter organisiert, gleichzeitig wurde von der betroffenen Firma ein Ersatzfahrzeug entsendet.Die ca.1500 Stück Schweinehälften mussten von den Einsatzkräften händisch in den Kühltransporter umgeladen werden, eine sehr mühsame Arbeit. Das Fleisch wurde anschließend von einem Amtstierarzt besichtigt und überprüft. Nach den Umladearbeiten wurde die Bergung des Schwerfahrzeuges mit dem Kran durchgeführt. Durch die 6 Stunden lange Sperre kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und in Folge zu einem Auf fahrunfall.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21924