Brand in einer Tischlerei in Adnet
Datum: 08.11.2006 07:27:02
Thema: Brandeinsätze


Am 07.11.2006, gegen 12.45 Uhr arbeitete in einer Adneter Tischlerei ein Tischlergeselle bei einer Plattensäge und nahm Brandgeruch wahr. Er stellte daher die Säge sofort ab und bemerkte, dass der Absaugschlauch an der Stirnseite der Maschine brannte. Er trat mit dem Fuß den Plastikschlauch von der Säge weg und begann sofort mit Löscharbeiten.

Gleichzeitig schaltete der Bruder des Tischlereibesitzers die gesamte Absauganlage aus. Danach kletterte er auf den 15 Meter hohen Sägespänesilo und entdeckte dort mehrere Glutnester im Inneren des Silos. Die sofort verständigte Freiwillige Feuerwehr Adnet rückte mit 25 Mann und vier Fahrzeugen zur Tischlerei aus. Der Feuerwehr gelang es unter Einsatz von schwerem Atemschutz den Brand rasch zu löschen. Da im Silo noch Glutnester vermut- et wurden, wurde dieser im Beisein der Feuerwehr ausgeräumt. Die Schadenshöhe und die Brandursache sind derzeit noch nicht bekannt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Weitere Erhebungen zur Klärung der Brandursache werden geführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21934