Neue Einsatzhelme in Stockerau (xx)
Datum: 08.11.2006 11:43:05
Thema: News aus der Feuerwehr




Die neuen Einsatzhelme für die Freiwillige Feuerwehr Stockerau wurden heute im Anschluss an die Übung von Zeugmeister Rainer Kreuzmann an die Mannschaft ausgegeben. Im Vorfeld wurden mehrere Helm - Typen von der Einsatzmannschaft getestet, dabei setzte sich der Helm der Firma Texport - Type: VFR2000 - durch.



Die Einsatzmannschaft wird nun gestaffelt ausgerüstet, mit der höchsten Priorität wurden die Atemschutzgeräteträger ausgerüstet, in weiterer Folge wird nun die gesamte Mannschaft mit den neuen Helmen ausgerüstet.

Der VFR2000 entspricht der EN 443 (Schutzhelm für Brandbekämfpung)

Zusätzlich wurden vom Hersteller freiwillig folgende Bedienungen erfüllt:

- Tiefe Temperaturen bis -20°C
- Resistenz gegen Strahlungswärme bis 14KW/m²
- Isolierungstest mit nassem Helm
- Oberflächenisolierungstest


Freiwillige Feuerwehr Stockerau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21937