Lkw-Lenker nach Unfall über eine Stunde in Wrack eingeklemmt (x)
Datum: 08.11.2006 19:23:10
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ÖAMTC-Informationszentrale


Über eine Stunde lang war Mittwochnachmittag ein Lenker in Oberösterreich nach einem Unfall in seinem Lastwagen eingeklemmt. Er wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Am frühen Nachmittag war der Lkw auf der Mühlviertler Straße (B310) Höhe Loibersdorf auf einen stehenden Lastwagen aufgefahren. Der 55-jährige Lenker aus Tschechien wurde in der zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt.

Die Teams eines Notarztwagens und des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 10 versorgten den Eingeklemmten. Erst nach über einer Stunde konnte der Schwerverletzte von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Er wurde anschließend mit schweren Bein- und Armverletzungen von Christophorus 10 ins AKH nach Linz geflogen.

Die B310 war im Bereich Loibersdorf laut ÖAMTC etwa zweieinhalb Stunden lang zur Gänze gesperrt, der Verkehr wurde weiträumig über Hagenberg und Pregarten umgeleitet.

Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21941