Wohnhausbrand in Steinbrunn
Datum: 09.11.2006 07:34:28
Thema: Brandeinsätze


Am 08.11.2006, um 02.50 Uhr, wurde bei der Stadtleitzentrale Eisenstadt eine Anzeige bezüglich eines Brandes in einem Wohnhaus in Steinbrunn erstattet. Beim Eintreffen der Sektorstreife wurde auf der Rückseite des Wohnhauses bei der Eingangstür ein Brand einer gefällten und zusammen geschnittenen Föhre wahrgenommen. Da das Schnittholz auf der Terrasse unmittelbar vor der Eingangstür lag, griff der Brand bereits auf die Holzeingangstür über. Der alleinige Bewohner war nicht anwesend.

Die Freiwillige Feuerwehr Steinbrunn, die mit 2 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz war, konnte mit Atemschutzgeräten den Brand löschen. Die Strom- und Gasleitungen wurden abgesperrt. Bei der Besichtigung des Wohnhauses konnte festgestellt werden, dass sämtliches Mobiliar beschädigt wurde. Personen und Nachbarobjekte kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21951