Zugsunglück Villach - Westbahnhof
Datum: 09.11.2006 12:48:10
Thema: Einsätze Allgemein


Eine Kollision zweier Züge am Villacher Westbahnhof sorgte heute früh für einen Großeinsatz der Rettunsgkräfte.

Die Kollision zwischen den beiden Zügen ist glimpflich verlaufen: Gegen 8.00 Uhr sind auf der Südbahnstrecke in Villach kurz vor dem Westbahnhof im Bereich einer Weiche ein Personenzug und ein Güterzug zusammengestoßen. Durch den Zusammenprall sprangen mehrere Waggons aus den Schienen. Bahnarbeiter, die in der Nähe tätig waren, leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.
TANK 2 Hauptwache , KDOF, und KRF sowie die Feuerwehr Judendorf rückten sofort aus.
Zum Glück wurde keine Person schwer verletzt bzw. eingeklemmt. Nach erfolgter Erkundung und Bergung aller Passagiere konnten wir wieder einrücken.
Die Ursache der Kollision ist derzeit noch nicht geklärt, es wurde eine Untersuchungskommission eingesetzt, um die Sachlage zu klären.
(Quelle; Hauptwache Villach)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21955