PKW wollte TLF überholen: Frontal gegen anderen PKW
Datum: 07.11.2002 07:10:26
Thema: Einsätze Allgemein


Ein TLF der FF Peuerbach wollte ein PKW-Lenker überholen, übersah aber den Gegenverkehr.

Ein 20-jähriger aus Steegen lenkte am 06. November 2002, um ca 19.20 Uhr,den Personenkraftwagen, auf der Keßla-Landesstraße 517, von Peuerbach in Richtung Natternbach.

Im Bereich eines übersichtlichen Straßenstückes, überholte er das vor ihm mit einer Fahrgeschwindigkeit von etwa 70 km/h fahrende Tanklöschfahrzeug der FF Peuerbach, welches von einem 43-jährigen Gemeindebediensteten aus Peuerbach gelenkt wurde.

Ein 37-jährige Unternehmer aus Marchtrenk lenkte zum selben Zeitpunkt seinen Personenkraftwagen, auf der L 517 aus Richtung Natternbach kommend in Richtung Peuerbach.
Es kam zwischen den beiden Personenkraftwagen zu einem Frontalzusammenstoß.
Die beiden Fahrzeuglenker wurden nach ärztlicher Erstversorgung mit dem NAW Grieskirchen mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert.

Der 20-jährige wurde von der FF Peuerbach mittels Bergegerät aus dem total zertrümmerten Kraftfahrzeug gerettet.
Der Gemeindebedienstete blieb unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2200