Schwerer Verkerhsunfall auf der B54 mit eingeklemmten Personen (x)
Datum: 12.11.2006 18:00:17
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wiener Neustadt


Wiener Neustadt - Am Abend des 11.11.2006 ereignete sich auf der B54 im Ortsgebiet Wiener Neustadt ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Danach kam das Fahrzeug auf das Pankett und krachte gegen einen Baum. Die beiden Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt.

Da der Unfallort nicht genau definiert werden konnte wurden auch die Feuerwehren Föhrenau und Schwarzau alarmiert.
Die Rettungsarbeiten mit den hydraulischen Rettungssätzen wurden von den drei Feuerwehren gemeinsam durchgeführt. Die Arbeiten konzentrierten sich auf die Befreiung der Beifahrerin da der Fahrer bereits verstorben war. Diese wurde von Notarztteams versorgt. Nach der Freigabe der Polizei wurde auch der Fahrer aus dem Wrack befreit und das beschädigte Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Quelle: FF Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22001