Zwischenfall im Sieberg-Eisenbahn-Tunnel - zum Glück nur eine Übung (x)
Datum: 12.11.2006 19:18:58
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: BFK AM


In den frühen Nachmittagsstunden kam es am Samstag, den 11. November im 6,4 km langen Sieberg- Eisenbahntunnel zu einem Zwischenfall. Nach einem Zugsunglück im Tunnel, wurde von der ÖBB gemeldet, dass mit unzähligen Verletzten gerechnet werden muss.

Gemäß Alarmplan, Siebergtunnel wurden die zuständigen Feuerwehren von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr alarmiert. Nach der erfolgten Erdung gab die ÖBB den Tunnel frei und das RLF-T Amstetten (St.Valentin musste zu einem Einsatz abrücken) konnte in den Tunnel einfahren.

Nach der Erkundung, fuhren von beiden Seiten die Tunnelrettungszüge, welche mit Spezialausrüstung beladen wurden in den Tunnel ein und unterstützen die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges bei der Menschenrettung.

Quelle: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22005