Suchaktion im alpinen Gelände
Datum: 14.11.2006 07:15:16
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.11.2006 um 19.40 Uhr wurde von einem deutschen StA bei der PI in Bischofshofen tel. angezeigt, dass sein 24-jähriger Sohn im Hochköniggebiet alleine unterwegs sei. Er wollte heute nach Mittag die Heimreise nach Deutschland antreten, ist aber nicht angekommen. Sein Fahrzeug steht verschneit am Parkplatz der Dielalm in Werfen.

Per Mobiltelefon ist er nicht zu erreichen, es meldet sich die Mobilbox. Es wird ein Unfall befürchtet. Die Alpinpolizei St. Johann/Pg. wurde verständigt. Diese leitete eine Suchaktion gemeinsam mit der Bergrettungsstelle Werfen ein. 2 Mitglieder der Alpinpolizei und 3 Mitglieder der Bergrettung Werfen sind derzeit auf der Suche nach dem Vermissten im Hochköniggebiet. Derzeit noch keine weiteren Erkenntnisse.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22019