Silobrand bei Tischlerei in Fürnitz & weitere
Datum: 14.11.2006 08:24:34
Thema: Berichte in den Medien


- Silobrand bei Tischlerei in Fürnitz
- Fußgänger von Auto angefahren und getötet
- Waschmaschine löste Brand aus
- Mit Schulbus über Böschung gestürzt
- Wasserstofftransporter geriet in Brand

- Silobrand bei Tischlerei in Fürnitz:
Im Silo der Hackschnitzelanlage einer Tischlerei in Fürnitz ist am Montagvormittag ein Brand ausgebrochen. 40 Kubikmeter des Hackgutes wurden vernichtet.
Bericht und Fotos: ORF

- Fußgänger von Auto angefahren und getötet:
Ein Fußgänger, der in der Dunkelheit im Ortsgebiet von Klein Edling (Bezirk Wolfsberg) die Packer Bundesstraße überqueren wollte, wurde von einem Auto erfasst, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und tödlich verletzt.
Bericht: ORF

- Waschmaschine löste Brand aus:
Im Keller eines Einfamilienhauses in Wölfnitz ist Montagmittag ein Brand ausgebrochen. Grund war eine defekte Waschmaschine. Beim Versuch, die Flammen zu löschen, erlitt der Hausbesitzer eine leichte Rauchgasvergiftung.
Quelle: ORF-Kärnten

- Mit Schulbus über Böschung gestürzt:
Ein Schulbus ist am Montagnachmittag in der Gemeinde Frauenstein nach einem Zusammenstoß über eine steile Böschung gestürzt. Zehn Schulkinder waren Minuten vorher ausgestiegen.
Bericht: ORF

- Wasserstofftransporter geriet in Brand:
Ein Brand an einem Sattelschlepper, der verdichteten Wasserstoff geladen hatte, hätte fatal enden können. Durch seine Geistesgegenwart habe der Fahrer - so die Feuerwehr - eine "gewaltige Explosion" verhindert.
Bericht und Foto: ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22024