Geisterfahrt wegen Spritmangel
Datum: 07.11.2002 07:24:59
Thema: News aus anderen Organisationen


Am 06.11.2002, gegen 05.45 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Rumäne aus Ungarn mit dem Kombi auf der A 1 (Westautobahn) von der Autobahntankstelle Völlerndorf (KM 63,040) kommend im Gemeindegebiet von Gerersdorf, Bezirk St. Pölten, Richtungsfahrbahn Wien, in Richtung Salzburg. Bei KM 77,8 konnte er von der Patrouille der Autobahngendarmerie Melk gestoppt werden, ehe es zu einem Unfall kam.

Als Grund für die Wahnsinnstat konnte von den Beamten folgender Sachverhalt in Erfahrung gebracht werden:

Der Rumäne war gemeinsam mit seinem Bruder von Deutschland kommend in Richtung Ungarn unterwegs. Als beim Fahrzeug seines Bruders der Treibstoff ausging, fuhr er nach Völlerndorf, um einen Kanister befüllen zu lassen. Anschließend fuhr er bei Dunkelheit und starkem Frühverkehr in Richtung seines wartenden Bruders zurück. Der Verdächtige wird auf freiem Fuß angezeigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2203