Brandstiftung in Schule
Datum: 16.11.2006 07:22:02
Thema: Brandeinsätze


Bisher unbekannte Täter entzündeten am 15.11.2006 in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 08.30 Uhr in den Knaben-Toilettenanlagen des Erdgeschosses und 1. Stockes einer Schule in St. Jakob/Ros., Bezirk Villach-Land, die an der Wand angebrachten Papierhandtuchcontainer, wodurch der Container im 1. Stock in Brand geriet und das Kunststoffgehäuse verschmorte.

Es entstand eine starke Rauch- und Gasentwicklung, welche sich im gesamten Gebäude ausbreitete. Die gesamte Knaben WC-Anlage im 1. Stock wurde dadurch unbrauchbar und muss vermutlich vollkommen erneuert werden. Beim Papierhandtuchcontainer im Erdgeschoss kam es durch die Entzündung des Papieres zu einer leichten Russentwicklung am Containergehäuse. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22049