Brand in Kirchham
Datum: 17.11.2006 08:03:12
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache brach am 16.11.2006, gegen 22.00 Uhr im Dachgeschoß eines Hauses in Kirchham ein Brand aus. Der 47-jährige Hauseigentümer befand sich im Haus und wurde durch einen Knall - vermutlich eines zerborstenen Ziegels - aufmerksam und sah ins Freie.

Dort bemerkte er, dass bereits aus dem Dach des Hauses Flammen schlugen. Er alarmierte die Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits ein großer Teil des Dachstuhls in Brand. Durch das rasche Eingreifen von insgesamt 8 Feuerwehren mit 110 Mann gelang es den Brand in kurzer Zeit zu löschen und somit ein Übergreifen auf weitere Teile des Wohnhauses und auch auf den angrenzenden Tischlereibetrieb zu verhindern. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Personen waren durch den Brand nicht gefährdet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22061