Tödlicher Verkehrsunfall bei Wendemanöver (x)
Datum: 17.11.2006 19:27:46
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: LEBIG / S. Schneider


Zu einem tragischen Unfall kam es am Freitag morgen im Bezirk Mödling. Ein Fahrzeuglenker dürfte auf einer Bundesstrasse versucht haben zu wenden. Es kam zum Zusammenstoß.

Am Freitag morgen wollte, nach den Angaben der Sicherheitsdirektion, ein 44-jähriger Oberösterreicher auf der B17 in Gutramsdorf auf der nassen Fahrbahn vermutlich wenden. Als er sein Fahrzeug anhielt, konnte ein 39-jähriger aus dem Bezirk Mölding mit seinem Geländewagen nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in die Fahrerseite des Oberösterreichers.

Dieser wurde eingklemmt und lebensgefährlich verletzt. Auch der Lenker des Geländewagens erlitt dabei Verletzungen.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort die Rotkreuz-Notarztwagen Mödling und Baden sowie einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Mödling. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf wurde der 44-jährige aus seinem Fahrzeug gerettet. Trotz sofortiger Intervention des Notarztes und der Sanitäter erlag der Oberösterreicher im Landesklinikum Thermenregion seinen schweren Verletzungen. Auch der 39-jährige musste ins Krankanhaus Mödling eingeliefert werden.

Quelle: LEBIG





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22064