Verkehrsunfall B145 Pötschenpaß
Datum: 19.11.2006 11:08:35
Thema: Einsätze Allgemein


Am 18.11.2006, um 18.57 Uhr, wurde die Feuerwehr St. Agatha durch die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Pötschenpaß. Rund 500m unterhalb der Kehre 2 am Pötschenpaß kam ein Fahrzeuglenker aus unbekannter Ursache mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und im abfallenden Gelände zum Stillstand. Der Lenker konnte gemeinsam mit den RK Helfern aus dem Auto befreit werden. Er wurde anschließend vom RK Bad Goisern versorgt und ins LKH Bad Ischl gebracht.

Die Feuerwehr St. Agatha begann daraufhin mit der Bergung des Fahrzeuges mittels Hebekreuz und SRF Kran. Somit entstand kein weiterer Schaden am verunfallten PKW. Während der Bergungsarbeiten war die B145 teilweise nur einspurig befahrbar. Die Verkehrsregelung wurde von der mitalarmierten Feuerwehr Bad Goisern übernommen.

Die Feuerwehr St. Agatha stand rund 1 Stunde mit 3 Fahrzeugen (KdoF, SRF, TLF) und 14 Mann im Einsatz.

Quelle: FF St.Agatha





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22078