VKU mit Bus - Postbus rammt LKW!
Datum: 07.11.2002 18:14:48
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem ausgeschiedenem Autobus der Post und einem LKW kam es auf der Wiener Bundesstraße bei St. Martin/Traun.

(c) Fotos: BF Linz


Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Bus auf den LKW, welcher eine Langgutfuhre geladen hatte auf.
Die ca. 10m langen Holzträger bohrten sich daraufhin bis zur dritten Sitzreihe in den unbesetzten Bus. Der schwer verletzte Lenker des Autobusses, Kurt W. (56) aus Deutschland konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er von einem zufällig anwesenden Arzt und in weiterer Folge vom Team des Notarztwagens versorgt.
Ende der Berge- und Aufräumarbeiten und somit Einsatzende für die FW war um 12:00 Uhr.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2209