Brand in Ebenau
Datum: 21.11.2006 07:21:58
Thema: Brandeinsätze


Am 20.11.2006 um 13.46 Uhr brach im Kinderzimmer eines Wohnhauses in 5323 Ebenau Brand aus. Der 12- jährige Sohn des Wohnungsmieters richtete sein Bett her und legte dabei den Kopfpolster auf die eingeschaltete Nachttischlampe.

Anschließend ging er kurz aus dem Zimmer hinaus. Als er wieder ins Zimmer zurückkam, bemerkte er die Rauchentwicklung und schüttete ein Glas Wasser über den Kopfpolster. Da die Rauchentwicklung immer größer wurde, lief er zum Nachbarn, welcher die Feuerwehr verständigte. Die Feuerwehren von Ebenau und Faistenau waren mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 30 Mann mit den Lösch-arbeiten bis 15.30 Uhr beschäftigt. Am Wohnhaus, welches aus Holz besteht, entstand be-trächtlicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22110