Verkehrsunfall mit einem Krankenwagen
Datum: 21.11.2006 07:29:30
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.11.2006, gegen 12.05 Uhr, lenkte ein 19-jähriger Zivildiener aus dem Bezirk Gmünd einen Krankenwagen auf der LB 5 von Waidhofen/Thaya kommend, in Richtung Weinpolz. Im Fahrzeug befanden sich ein 48-Jähriger und ein 77-Jähriger, beide Dialysepatienten und ebenfalls aus dem Bezirk Gmünd.

Auf Höhe Str.Km 6,529 kam der Zivildiener aus bisher nicht geklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die dort befindliche Leitschiene und kam in der Folge auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 19-jährige Lenker wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Waidhofen an der Thaya verbracht und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Die beiden Dialysepatienten wurden mit leichten Verletzungen mit der Rettung in das Krankenhaus Horn verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22113