Brand eines Einfamilienhauses (x)
Datum: 24.11.2006 08:15:03
Thema: Brandeinsätze


FOTO: Filmen.at

In der Nacht zum Freitag brach im Bezirk Wiener Neustadt ein Brand in einem Einfamilienhaus aus. Ein Mann wurde trotz raschen Einsatz der Rettungskräfte getötet.

Aus noch unbekannter Ursache brach am Freitag in den frühen Morgenstunden in einem Einfamilienhaus in Stollhof an der Hohen Wand ein Brand aus. Binnen kurzer Zeit stand das einstöckige Haus in Vollbrand. Im Haus befand sich zum Unglückszeitpunkt eine Person, die von der Feuerwehr mit Atemschutz aus dem Haus gerettet werden musste.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort ein Rettungsteam des Roten Kreuzes Maiersdorf und den Notarztwagen Wiener Neustadt. Trotz sofortiger Reanimation der Sanitäter und des Notarztes des Roten Kreuzes verstarb der 37-jährige Bewohner noch am Einsatzort an den Folgen einer Rauchgasvergiftung.

Der Brand dürfte laut Auskunft der Feuerwehr im Erdgeschoß ausgebrochen sein, die genaue Bradursache ist jedoch noch ungeklärt. Das einstöckige Wohnhaus wurde bei dem Brand völlig zerstört.

Fotos auf www.rettungseinsatz.at

Fotoquelle: www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22161