LKW Unfall mit Menschenrettung in Himberg
Datum: 25.11.2006 22:22:11
Thema: Einsätze Allgemein




Am Freitag Nachmittag wurden die Feuerwehren Pellendorf und Himberg zu einem Verkehrsunfall eines LKW mit Menschenrettung im Kreisverkehr Himberg Nord auf der B15 alarmiert.

Der erste eintreffende Rettungsdienst konnte trotz stark deformierter Fahrzeugkabine den LKW Lenker noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreien und medizinisch versorgen. Der Lenker wurde mit dem Notarztwagen mit unbestimmten Grad an Verletzungen in das nächste Krankenhaus eingeliefert.

Nach Sicherstellung des Brandschutzes und Absichern der Einsatzstelle wurde das Ladegut durch einen LKW mit Ladegreifer der Firma Radlinger entfernt. Die Unfallswrack Bergung erfolget mittels zwei Seilwinden und einfach eingescherten Flaschenzug. Der Abtransport des LKWs erfolgte durch ein privat Unternehmen.

Ein Dank der Firma Radlinger für die schnelle Einsatzunterstützung. Auch die vielen gemeinsamen Ausbildungsstunden mit unserer benachbarten Feuerwehr Pellendorf, machen sich bei solchen Einsätzen bezahlt.











Weitere Infos unter:
www.feuerwehr-himberg.at

Quelle: Florian Tschernitschek FF-Himberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22174